Geschenkideen für Kinder von 1-3

9.11.2014

Hier ein interessanter Ratgeberbericht zum Thema "Geschenke für Kinder":

 

 

Bei der Wahl der Geschenkes ist in erster Linie das Alter wichtig. Außerdem sollte man auf hohe Qualität und die Sicherheit achten. Besonders bei Babys und Kleinkindern ist die Gefahr des Verschluckens sehr hoch, sodass man hier auf die entsprechende Kennzeichnung achten sollte. Die Stiftung Warentest macht immer wieder auf Giftstoffe in Spielzeug aufmerksam, die sich sowohl in Billigartikeln als auch in teurer Markenware finden. Leider sind auch die gängigen Prüfzeichen hier nicht verlässlich. Beim Spielzeugkauf sollte man jedoch darauf achten, dass der Hersteller und das Herkunftsland auf der Verpackung abgedruckt sind.

mehr:

http://www.familienkultour.de/familie-und-kind/wohnen-und-leben/geschenkideen-fuer-kinder-von-1-bis-3-jahren

 

Am schönsten ist es, wenn man eine bleibende besondere Erinnerung für das Kind mit selbst gemachtem Geschenk macht, wie hier die wunderschöne Patchworkdecke, die auf der Rückseite mit Teddystoff gefüttert ist.

 

Nähen und Fotografieren - eine super Sache!

 

 

Ich habe mich irgendwann einfach mal herangetraut und das ausprobiert. Neben dem Spaßfaktor an der Näharbeit freut sich das Auge an den schönen Farben. Natürlich habe ich auch jede Menge Bilder davon gemacht :-)

 

 

Und weil ich schon einmal dabei bin, möchte ich heute einige weitere Fotografien von meinem Nähprojekt vorstellen. Weihnachten steht bald vor der Tür, und vielleicht gefällt die eine oder andere Idee zum Nacharbeiten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Speziell

Hochzeitsfotografie und Album

March 19, 2015

1/7
Please reload

Neue Beiträge

27.10.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Suchbegriffe

© www.helenesouza.com  Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ein Kopieren und Verwenden der Bilder jeglicher Art bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Inhabers der Webseite.